Anzeige

Celtic trauert um Klub-Legende Chalmers

29.04.2019 17:25
Stevie Chalmers verstarb am Montag im Alter von 83 Jahren
Stevie Chalmers verstarb am Montag im Alter von 83 Jahren

Der schottische Fußball-Abonnementmeister Celtic Glasgow trauert um seine Klub-Legende Stevie Chalmers, die am Montagmorgen nach langer Krankheit im Alter von 83 Jahren verstarb.

Chalmers erzielte für das legendäre Celtic-Team ("Lisbon Lions"), das 1967 in Lissabon als erste britische Mannschaft den Europapokal der Landesmeister gewann, den entscheidenden Treffer zum 2:1 gegen Inter Mailand.

Chalmers war an vier schottischen Meisterschaften, drei Pokalsiegen und vier Ligapokal-Erfolgen beteiligt. Für Celtic erzielte er 231 Tore in 403 Spielen.

Bereits am vergangenen Dienstag war Klub-Ikone Billy McNeill im Alter von 79 Jahren verstorben. Er hatte als Kapitän der "Lisbon Lions" gegen Inter auf dem Platz gestanden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Premiership Premiership
Anzeige
Anzeige