Anzeige

Algerier schwänzte offenbar den Deutschunterricht

Bentaleb auf Schalke erneut in die U23 strafversetzt

24.04.2019 14:39
FC Schalke 04 verbannt Nabil Bentaleb vor BVB-Spiel erneut in die U23
© getty, Christof Koepsel
FC Schalke 04 verbannt Nabil Bentaleb vor BVB-Spiel erneut in die U23

Ausgerechnet vor dem Revierderby gegen Erzrivale Borussia Dortmund gibt es neue Unruhe beim FC Schalke 04: Die Königsblauen haben den algerischen Nationalspieler Nabil Bentaleb wegen "einer erneuten disziplinarischen Verfehlung" in ihre zweite Mannschaft strafversetzt.

Genauere Details teilte der Revierklub nicht mit. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge schwänzte Bentaleb seinen Deutschunterricht.

An der Trainingseinheit am Mittwochvormittag nahm der Mittelfeldspieler bereits nicht mehr teil. "Ich habe heute morgen in dieser Sache zur Mannschaft gesprochen", erklärte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider gegenüber der "WAZ".

Bentaleb war von Interimstrainer Huub Stevens am 17. März, einen Tag nach dem Heimspiel gegen RB Leipzig (0:1), bereits wegen einer disziplinarischen Verfehlung in die U23 verbannt, rund drei Wochen später jedoch vorerst begnadigt worden.

Nabil Bentaleb auch unter Tedesco schon zweimal aussortiert

Grund für die damalige Maßnahme war, dass der verletzte Bentaleb gegen Leipzig nicht im Stadion weilte, obwohl er dazu von Stevens ausdrücklich aufgefordert worden war. Der Mittelfeldspieler wohnte stattdessen der Geburt seiner Zwillinge bei, vergaß jedoch, dem Trainer dies mitzuteilen.

Bereits unter Stevens Vorgänger Domenico Tedeso war Bentaleb zweimal wegen schlechter Trainingsleistungen aussortiert worden.

Vergangene Woche gab es "Bild" zufolge im Training der Königsblauen eine Keilerei zwischen Bentaleb und Mitspieler Salif Sané. Stevens sagte später zum "SID", dass er von dem Streit nichts mitbekommen und erst aus der Zeitung davon erfahren habe. Ob dieser Vorfall mit den aktuellen Entwicklungen zu tun hat, ist unklar.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige

27. Spieltag

Spielplan
Tabelle
Anzeige