Anzeige

Oldenburg festigt Platz zwei - Braunschweig müht sich

20.04.2019 20:06
Paulding führt Oldenburg mit 28 Punkten zum Sieg
Paulding führt Oldenburg mit 28 Punkten zum Sieg

Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg hat seine Position als erster Verfolger von Tabellenführer Bayern München gefestigt.

Die Niedersachsen kamen am 29. Spieltag gegen Europapokal-Finalist s.Oliver Würzburg zu einem 109:93 (59:47)-Heimsieg. Für die Oldenburger, die bereits sicher für die Playoffs qualifiziert sind, war es der 24. Saisonsieg. 

Würzburg, das am Mittwoch das Finale im FIBA Europe Cup erreicht hatte, musste durch die Niederlage die Basketball Löwen Braunschweig vorbeiziehen lassen und rutschte aus den Play-off-Rängen.

Braunschweig gelang im Parallelspiel ein hart umkämpfter Pflichtsieg. Die Niedersachsen gewannen gegen Kellerkind Eisbären Bremerhaven in letzter Sekunde 83:81 (35:41). Bremerhaven hingegen konnte den Heimsieg gegen die Telekom Baskets Bonn (88:67) vor Wochenfrist nicht veredeln und bleibt Vorletzter.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige