Anzeige

Verbands-Präsident Hillmann will Strukturveränderungen

20.04.2019 17:55
Bundesliga: Präsidium wünscht sich Strukturveränderungen
© FIRO/FIRO/SID/
Bundesliga: Präsidium wünscht sich Strukturveränderungen

Präsident Wolfgang Hillmann vom Deutschen Hockey-Bund (DHB) hat sich für strukturelle Veränderungen innerhalb des Verbandes ausgesprochen.

Dabei strebt das DHB-Präsidium eine selbstständige Verwaltung und Organisation der Bundesliga an. "Die Bundesliga soll ihre eigene Entwicklung selbst in die Hand nehmen. Der Verband muss alle Mitglieder überzeugen, dass es der bessere Weg ist", sagte Hillmann.

Durch die Änderungen erhofft sich der Verband eine effektivere Arbeit der verschiedenen Gremien. Dies sei durch die Herausforderungen der neu geschaffenen Pro League nötig, sagte Hillmann. Insbesondere auf die zunehmende Belastung der Spieler blickt der DHB-Präsident mit Sorge.

Die Strukturveränderungen könnten bei der Jahreshauptversammlung des DHB Ende Mai in Grünstadt beschlossen werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige