Anzeige

Trainer des VfB Stuttgart vor dem Aus?

Hitzlsperger vermeidet Bekenntnis zu Weinzierl

20.04.2019 16:00
Markus Weinzierl beim VfB Stuttgart vor de Aus?
© getty, Christian Kaspar-Bartke
Markus Weinzierl beim VfB Stuttgart vor de Aus?

Die kurzfristige Zukunft von Trainer Markus Weinzierl beim VfB Stuttgart ist allem Anschein nach offener denn je.

Unmittelbar vor dem Bundesliga-Kellerduell beim FC Augsburg vermied Sportvorstand Thomas Hitzlsperger ein Bekenntnis zum umstrittenen Coach. "Über den Trainer können wir noch nach dem Spiel sprechen. Es ist ein entscheidendes Spiel für uns alle. Ich habe den Aufrag in der ersten Liga zu bleiben", sagte Hitzlsperger bei Sky".

Bitter aus Sicht des VfB: In Augsburg stand es nach 18 Minuten bereits 0:2. Die Schwaben haben als Tabellen-16. Stand jetzt bereits sieben Punkte Rückstand auf den 15.

Zuletzt hatte sich Hitzlsperger im Anschluss an das magere 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg noch hinter Weinzierl gestellt. "Wir ziehen das jetzt hier durch - gemeinsam", erklärte der Ex-Nationalspieler damals.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige

30. Spieltag

Spielplan
Tabelle
Anzeige