Anzeige

Dreierspezialist Boothe bleibt in Oldenburg

16.04.2019 12:26
Dreierspezialist Nathan Boothe verlängert bei den EWE Baskets Oldenburg
Dreierspezialist Nathan Boothe verlängert bei den EWE Baskets Oldenburg

Die EWE Baskets Oldenburg setzen weiter auf Nathan Boothe. Der Tabellenzweite der Basketball Bundesliga (BBL) hat den auslaufenden Vertrag mit dem US-Forward um zwei weitere Jahre bis 2021 verlängert. Das gab der Klub am Dienstag bekannt.

Boothe, der mit einer Trefferquote von 49,4 Prozent zu den besten Dreierschützen der Liga gehört, war im vergangenen Sommer aus der Türkei zu den EWE Baskets gewechselt.

"Als Spieler bringt er alles mit, was wir auf dieser Position brauchen. Nathan hat den nötigen Ehrgeiz und passt auch als Mensch in das Team und zu Oldenburg", sagte Trainer Mladen Drijencic.

"Dass sich ein Spieler mit dem Potenzial wie Nathan für weitere zwei Jahre an uns bindet, verdeutlicht auch den Stellenwert, den wir als Club auf dem nationalen und auch internationalen Parkett genießen", ergänzte der geschäftsführende Gesellschafter Hermann Schüller. "Nathan hätte sicherlich in ganz Europa einen neuen Club finden können. Er hat sich aber für die EWE Baskets entschieden, weil wir ihm ein leistungsstarkes, professionelles und verlässliches Umfeld auf allen Ebenen bieten können."

"Oldenburg und ich - das passt einfach gut zusammen. Ich möchte als Spieler auf und neben dem Parkett den nächsten Schritt machen. Ich bin sehr glücklich, die Gelegenheit zu haben, Teil dieses Club zu sein und neben so großartigen Spielern wie Rickey für Coach Mladen spielen zu dürfen. Das ist wichtig für meine Entwicklung und ich freue mich sehr, diesen Weg weiter zu gehen", freut sich Boothe.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige