Anzeige

Sacramento Kings holen ehemaligen Lakers-Coach

15.04.2019 22:18
Luke Walton trainierte zuvor die Los Angeles Lakers
Luke Walton trainierte zuvor die Los Angeles Lakers

Der am vergangenen Freitag bei den Los Angeles Lakers entlassene Luke Walton ist neuer Trainer der Sacramento Kings aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Dies gaben die Kalifornier am Montag bekannt.

Die Kings hatten Waltons Vorgänger Dave Joerger am vergangenen Donnerstag vor die Tür gesetzt. Mit 39 Siegen aus 82 Spielen hatte Sacramento die Playoffs im Westen verpasst.

"Ich kenne Luke seit vielen Jahren. Ich bin so froh, ihn hier bei den Kings begrüßen zu können", sagte Vlade Divac.

Sacramentos General Manager, früher Welt- und Europameister mit Jugoslawien, hatte selbst für die Kings und die Lakers gespielt.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige