Anzeige

Ablöse zwischen 60 und 80 Millionen Euro?

Manchester und Paris buhlen um Toni Kroos

24.03.2019 10:14
Buhlen ManUnited und Paris Saint-Germain um Toni Kroos?
© getty, Gonzalo Arroyo Moreno
Buhlen ManUnited und Paris Saint-Germain um Toni Kroos?

Läuft die Zeit von Toni Kroos bei Real Madrid im Sommer ab? Laut spanischen Medienberichten denken die Königlichen über einen Verkauf des Weltmeisters von 2014 nach. Zwei Abnehmer bringen sich laut englischen Medienberichten wiederum in Stellung.

Bei Fans und Medien steht Toni Kroos nach einer schwachen Saison im Trikot von Real Madrid seit einigen Wochen in der Kritik. Mittlerweile soll auch Klubchef Florentino Perez seine Meinung über den Mittelfeldspieler geändert haben und einen Verkauf in Erwägung ziehen. 

>>> Toni Kroos bei Real Madrid vor dem Aus?

Die englische "Sun" will nun exklusiv erfahren haben, dass Manchester United sich im Poker um Kroos in Stellung bringt. Für "nur" 58 Millionen Euro soll der Mittelfeldspieler zu haben sein, schreibt das Boulevardblatt. Angeblich soll auch Kroos (Vertrag bis 2022) bereit sein, Madrid zu verlassen und seine Karriere woanders fortzusetzen.

Kroos war sich schon mit Manchester einig

Schon 2013 stand Toni Kroos angeblich vor einem Wechsel nach Manchester. "Wir waren uns einig, dass er gemeinsam mit mir nach Manchester wechselt", verriet Ex-United-Coach David Moyes im November 2018 gegenüber "talkSPORT". Moyes habe Kroos und seine Frau getroffen und alles besprochen, gab der Schotte zu. Am Ende platzte der Wechsel jedoch.

Neben dem englischen Rekordmeister soll auch Paris Saint-Germain ausloten, ob ein Transfer von Kroos realisierbar ist. Die Franzosen bereiten laut Medienberichten eine Offerte in Höhe von 80 Millionen Euro vor. Dazu könnte PSG den Deutschen mit einer saftigen Gehaltserhöhung locken.

Laut "France Football" ist Trainer Thomas Tuchel davon überzeugt, dass Kroos das fehlende Puzzleteil im Kampf um den Champions-League-Titel sein kann.  

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ligue 1 Ligue 1
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Amiens SCAmiens SCAmiens00000:000
1Angers SCOAngers SCOAngers00000:000
1AS MonacoAS MonacoAS Monaco00000:000
1AS Saint-ÉtienneAS Saint-ÉtienneSaint-Étienne00000:000
1Dijon FCODijon FCODijon FCO00000:000
1FC MetzFC MetzFC Metz00000:000
1FC NantesFC NantesFC Nantes00000:000
1Girondins BordeauxGirondins BordeauxBordeaux00000:000
1Lille OSCLille OSCLille00000:000
1Montpellier HSCMontpellier HSCMontpellier00000:000
1Nîmes OlympiqueNîmes OlympiqueNîmes Olympique00000:000
1OGC NizzaOGC NizzaOGC Nizza00000:000
1Olympique LyonOlympique LyonLyon00000:000
1Olympique MarseilleOlympique MarseilleMarseille00000:000
1Paris Saint-GermainParis Saint-GermainParis SG00000:000
1RC StrasbourgRC StrasbourgRC Strasb.00000:000
1Stade BrestStade BrestStade Brest00000:000
1Stade ReimsStade ReimsStade Reims00000:000
1Stade RennesStade RennesRennes00000:000
1Toulouse FCToulouse FCToulouse00000:000
  • Champions League
  • Champions League Quali.
  • Europa League
  • Relegation
  • Abstieg
Anzeige