Anzeige

Nürnberg feiert Kantersieg im Testspiel

22.03.2019 17:01
1. FC Nürnberg gewinnt Testspiel gegen Boleslav
1. FC Nürnberg gewinnt Testspiel gegen Boleslav

Tabellenschlusslicht 1. FC Nürnberg hat Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Fußball-Bundesliga gesammelt. Das Team von Trainer Boris Schommers gewann in einem Testspiel während der Länderspielpause 5:1 (2:1) gegen den tschechischen Erstligisten Mladá Boleslav.

Die Treffer für die Franken erzielten Matheus Pereira (15.), Ewerton (29.), Yuya Kubo (63./68.) und Edgar Salli (67.), Dominik Masek (22.) traf für die Gäste zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

"Das Spiel hat die Zwecke erfüllt, die ich mir gewünscht habe. Wir konnten Spielern, die in letzter Zeit nicht so viel Wettkampfpraxis hatten, gegen einen ordentlichen Gegner Spielzeit geben", sagte Schommers. "Wir haben über 90 Minuten eine gute und konzentrierte Leistung abgerufen. Das ein oder andere Tor hätten wir noch machen müssen."

Die seit 20 Ligaspielen sieglosen Nürnberger (13 Punkte) empfangen am nächsten Spieltag (30. März, 15.30 Uhr) den zwölf Punkte vor ihnen stehenden Tabellen-14. aus Augsburg.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige