Anzeige

Para-Biathlon: Klug siegt zum Saisonabschluss

14.03.2019 15:10
Para-Biathlethin Clara Klug gewinnt im letzten Rennen
© AFP/SID/JUNG YEON-JE
Para-Biathlethin Clara Klug gewinnt im letzten Rennen

Die dreimalige Para-Biathlon-Weltmeisterin Clara Klug hat ihre Ausnahmestellung auch beim letzten Rennen der Weltcupsaison in Sapporo unterstrichen.

Die 24-Jährige siegte mit ihrem Begleitläufer Martin Härtlin beim Sprintrennen der Frauen mit Sehbeeinträchtigung über 6 km und durfte anschließend auch den Gewinn des Gesamtweltcups feiern.

"Es war genial, ich freue mich riesig", sagte Klug, die bei der WM in Prince George/Kanada im Februar dreimal Gold gewonnen hatte. Die zweite deutsche Starterin Anja Wicker kam in der sitzenden Konkurrenz auf Platz drei.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige