Anzeige

Rangnick macht sich für Tedesco stark

14.03.2019 14:10
Ralf Rangnick hofft, dass Domenico Tedesco im Amt bleibt
© getty, Sebastian Widmann
Ralf Rangnick hofft, dass Domenico Tedesco im Amt bleibt

Ralf Rangnick hat sich vor dem direkten Duell am Samstag (15:30 Uhr im sport.de LIVE-Ticker) bei Schalke 04 für den schwer angeschlagenen Trainerkollegen Domenico Tedesco eingesetzt.

"Ich halte Domenico Tedesco für einen herausragenden jungen Trainer, der das letztes Jahr auf Schalke und zuvor auch in Aue bewiesen hat", sagte Rangnick am Donnerstag: "Egal, wie die Entscheidung ausfällt, hoffe ich, dass man mit dem Jungen so umgeht, wie er es verdient hat."

Unabhängig davon, ob Tedesco am Samstag noch auf der Trainerbank sitzt, erwarten die Leipziger eine Trotzreaktion der Schalker. "Dass nach einem 0:7 bei Manchester City von allen eine Reaktion erwartet wird, ist klar", sagte Rangnick: "Wir erwarten deutlich mehr Gegenwehr und eine stärkere Leistung von Schalke."

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige