Anzeige

Ganz als Back-up für Rechtsaußen Groetzki bei den Löwen

07.03.2019 14:36
Patrick Groetzki bekommt bei den Löwen einen neuen Back-Up
Patrick Groetzki bekommt bei den Löwen einen neuen Back-Up

Der deutsche Handball-Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen hat seinen Nachwuchsspieler Tim Ganz als zweiten Rechtsaußen für die kommende Saison unter Vertrag genommen.

Der 21-Jährige fungiert als Back-up für den etatmäßigen Außenspieler Patrick Groetzki. Ganz spielt aktuell in der zweiten Mannschaft der Löwen in der 3. Liga, seinen ersten Einsatz im Oberhaus hatte er am 29. November gegen Ludwigshafen.

"Tim hat sich diese Chance durch seine starken Leistungen in unserem Unterbau verdient", erklärte Oliver Roggisch. Weiter sagte der Sportliche Leiter des Vizemeisters: "Hinter Patrick Groetzki wollen wir ihn behutsam an das Niveau der Bundesliga heranführen. Er ist jung und ehrgeizig."

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige