Anzeige

Dutkiewicz muss Start bei der Hallen-EM absagen

27.02.2019 17:28
Leistenprobleme: Dutkiewicz sagt EM-Start in Glasgow ab
Leistenprobleme: Dutkiewicz sagt EM-Start in Glasgow ab

Die deutsche Hürdenmeisterin Pamela Dutkiewicz hat ihren Start bei der am Freitag beginnenden Hallen-EM in Glasgow (1. bis 3. März) aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Die mit einer Zeit von 7,89 Sekunden in dieser Saison bisher beste Europäerin über die 60 m Hürden laboriert an Problemen im Leistenbereich, wie ihr Verein TV Wattenscheid am Mittwoch mitteilte.

"Pam hatte in den vergangenen Wochen schon Spannungen im Leistenbereich", sagte ihr Trainer Slawomir Filipowski, "da wollten wir eine ernsthaftere Verletzung jetzt nicht riskieren. Die Gefahr ist einfach zu groß – da haben wir uns zur Absage entschlossen." 

Bei der Hallen-EM vor zwei Jahren in Belgrad gewann Dutkiewicz Bronze, bei der Freiluft-EM in Berlin über 100 m Hürden Silber.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige