powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Offensiv-Spieler im Anflug auf München?

Medien: FC Bayern buhlt um Ajax-Routinier

04.05.2019 13:37
Dusan Tadic hat angeblich das Interesse des FC Bayern geweckt
© getty, Dean Mouhtaropoulos
Dusan Tadic hat angeblich das Interesse des FC Bayern geweckt

Dusan Tadic erlebt derzeit die beste Phase seines Fußballer-Lebens: In 52 Pflichtspielen weist der 30-jährige Serbe unfassbare 55 Torbeteiligungen für Champions-League-Halbfinalist Ajax Amsterdam auf. Auch gegen den FC Bayern traf der Linksfuß in der Gruppenphase der Königsklasse doppelt. Der Rekordmeister soll nun ein Auge auf den Offensivmann geworfen haben.

Wie das italienische Portal "tuttomercatoweb" berichtet, gehören die Münchner zu einer Reihe von Top-Klubs, die eine Verpflichtung von Tadic in Betracht ziehen. 

Der Routinier ist im Sensationsteam der Niederländer einer der Schlüsselspieler und hatte mit seinen überragenden Leistungen maßgeblichen Anteil an den Siegen gegen Real Madrid und Juventus Turin in der K.o.-Phase der Königsklasse. 

Angeblich besitzt der variabel einsetzbare Offensivspieler in seinem bis 2022 gültigen Vertrag eine Ausstiegsklausel über 16 Millionen Euro. 

Die Zukunft beim FC Bayern: Tadic statt James?

Die Plattform spekuliert, dass er damit für die Bayern eine kostengünstige Alternative zu James Rodríguez darstellen könnte.

Die Zukunft des Kolumbianers beim FC Bayern ist weiterhin offen. Der Tabellenführer besitzt zwar eine Kaufoption für den von Real Madrid ausgeliehenen Mittelfeldspieler. Ob diese gezogen wird, ist aber unklar. 

Zweifel an einem Tadic-Deal kommen jedoch in Anbetracht seines Alters auf. Mit 30 Jahren nähert sich der 61-fache Nationalspieler langsam dem Karriereende und passt damit nicht unbedingt ins Beuteschema des FC Bayern. 

Neben dem 28-maligen deutschen Meister soll auch Juventus Turin ein Auge auf den Linksaußen geworfen haben. Gegenwärtig will sich Tadic auf den Saisonendspurt konzentrieren, danach könnte aber ein Wetteifern um seine Dienste beginnen.

 

Bundesliga Bundesliga

Torjäger 2020/2021