Anzeige

Wilde Emotionen in Madrid

Fünfer-Geste, irrer Eiertanz: CR7 und Simeone flippen aus

21.02.2019 09:44
Diego Simeone sorgte mit seiner Geste für großen Wirbel in Madrid
Diego Simeone sorgte mit seiner Geste für großen Wirbel in Madrid

An seine Rückkehr nach Madrid wird Cristiano Ronaldo von Juventus Turin keine guten Erinnerungen haben. Mit 0:2 verlor die Alte Dame bei Atlético Madrid. Obendrein gab es Ärger mit den spanischen Fans.

Der Angreifer wurde während der Partie von den heimischen Atleti-Fans konsequent auspfiffen. Nachdem die Rojiblancos in Durchgang zwei durch José Giménez (78.) und Diego Godin (83.) die Weichen auf Sieg stellten und Ronaldo von der gegnerischen Abwehr kalt gestellt wurde, wurde die Häme gegen den ehemaligen Star von Real Madrid immer lauter.

"CR7" ließ die Reaktionen der Fans allerdings nicht auf sich sitzen und konterte mit einer unmissverständlichen Geste. Demonstrativ hob der Portugiese die fünf Finger seiner Hand - um auszudrücken, dass er bereits fünf Mal die Champions League hat gewinnen können. Atlético Madrid konnte die Königsklasse in der eigenen Klubgeschichte noch nicht gewinnen.

Damit nicht genug: Ronaldo wiederholte die Geste in Richtung der spanischen Journalisten in der Mixed Zone nach dem Spiel und posaunte: "Ich habe fünf Champions-League-Titel. Ihr habt keinen." Über das Hinspiel-Ergebnis verlor der Juventus-Star nur wenig Worte: "Das ist Fußball."

Atleti-Coach Simeone macht den Eiertanz

Wie groß die Emotionen rund um das Duell der beiden Spitzenklubs waren, stellte auch Atleti-Coach Diego Simeone eindrucksvoll unter Beweis. "El Cholo", ohnehin für seine wüsten Gefühlsausbrüche am Spielfeldrand ebenso berühmt wie berüchtigt, feierte den Siegtreffer seiner Mannschaft auf eigene Art und Weise.

Der 48-Jährige drehte sich ausgelassen in Richtung Zuschauer und griff sich jubelnd in den Schritt. Nach der Partie folgte die Erklärung. "Es bedeutet: Wir haben Eier. Verdammt dicke Eier! Diego Costa und Koke zu bringen, nachdem sie einen Monat lang nicht gespielt hatten, verlangt Eier. Ich habe es getan. Und es hat funktioniert."

Die Geste sei allerdings "nicht gegen das andere Team gerichtet, sondern an unsere Fans". Simeone musste zugeben: "Es ist keine nette Geste, aber ich hatte das Gefühl, es tun zu müssen".

Übrigens war es nicht das erste Mal, dass Simeone den "Eiertanz" zeigte. Mit beinahe identischer Geste feierte er damals noch als Spieler von Lazio Rom. 

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Champions League Champions League
Anzeige
Spielplan
Tabelle
    Gruppe A
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Paris Saint-GermainParis Saint-GermainParis SG651017:21516
    2Real MadridReal MadridReal Madrid632114:8611
    3FC BrüggeFC BrüggeFC Brügge60334:12-83
    4GalatasarayGalatasarayGalatasaray60241:14-132
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe B
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Bayern MünchenBayern MünchenFC Bayern660024:51918
    2Tottenham HotspurTottenham HotspurTottenham631218:14410
    3Olympiakos PiräusOlympiakos PiräusOlympiakos61148:14-64
    4Roter Stern BelgradRoter Stern BelgradRoter Stern61053:20-173
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe C
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Manchester CityManchester CityMan City642016:41214
    2AtalantaAtalantaAtalanta62138:12-47
    3FC Schachtar DonezkFC Schachtar DonezkFC Schachtar61328:13-56
    4Dinamo ZagrebDinamo ZagrebDin. Zagreb612310:13-35
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe D
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Juventus TurinJuventus TurinJuventus651012:4816
    2Atlético MadridAtlético MadridAtlético63128:5310
    3Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen62045:9-46
    4Lokomotiv MoskauLokomotiv MoskauLok Moskau61054:11-73
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe E
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Liverpool FCLiverpool FCLiverpool641113:8513
    2SSC NeapelSSC NeapelSSC Neapel633011:4712
    3RB SalzburgRB SalzburgRB Salzburg621316:1337
    4KRC GenkKRC GenkKRC Genk60155:20-151
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe F
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1FC BarcelonaFC BarcelonaBarcelona64209:4514
    2Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund63128:8010
    3Inter MailandInter MailandInter621310:917
    4Slavia PragSlavia PragSlavia Prag60244:10-62
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe G
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig632110:8211
    2Olympique LyonOlympique LyonLyon62229:818
    3SL BenficaSL BenficaSL Benfica621310:11-17
    4Zenit St. PetersburgZenit St. PetersburgZenit62137:9-27
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe H
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Valencia CFValencia CFValencia63219:7211
    2Chelsea FCChelsea FCChelsea632111:9211
    3Ajax AmsterdamAjax AmsterdamAjax631212:6610
    4Lille OSCLille OSCLille60154:14-101
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Anzeige