Anzeige

Nowitzki-Anekdote sorgt für Lacher

20.02.2019 13:20
Dirk Nowitzki hat mit einer Anekdote aus seinem Alltag für Lacher gesorgt
Dirk Nowitzki hat mit einer Anekdote aus seinem Alltag für Lacher gesorgt

Dirk Nowitzki hat mit einer Episode aus seinem Alltag für witzige Reaktionen bei Twitter gesorgt.

"Nicht, dass es mich stören würde, dafür habe ich es viel zu oft gehört. Aber ist es okay, dass Eltern auf mich zeigen und zu ihren Kindern sagen: 'Schau mal wie groß der ist.' Darf ich rumlaufen, auf Leute zeigen und ihnen sagen, wie klein sie sind?", schrieb der NBA-Superstar.

Ein User antwortete: "Bruder, du kannst nicht rennen." Darauf der etwas in die Jahre gekommene Nowitzki: "Ah, richtig. Ich meinte, wenn ich rumlaufe."

So mancher weiß, wie sich Nowitzki (40) mit seinen 2,13 m manchmal fühlt. "Ich kann dich verstehen", schrieb etwa sein früherer Nationalmannschaftskollege Jan Jagla, ebenfalls 2,13 m. Ein anderer User meinte: "Auch Riesen haben Gefühle".

Sportjournalist Steve Aschburner zitierte bei seiner Reaktion auf Nowitzkis Beitrag NBA-Legende Wilt Chamberlain (2,16 m): "Alle halten zu David, keiner zu Goliath."

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige