Anzeige

Klopp stapelt tief

Klopp sieht Liverpool nicht in der Favoritenrolle

19.02.2019 15:15
Jürgen Klopp fordert den FC Bayern im Champions-League-Achtelfinale
Jürgen Klopp fordert den FC Bayern im Champions-League-Achtelfinale

Teammanager Jürgen Klopp vom Premier-League-Klub FC Liverpool hat die Favoritenrolle vor dem anstehenden Champions-League-Duell gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München erneut zurückgewiesen.

"Was die Mannschaft geschafft hat - eine Entwicklung zu nehmen, dass alles für möglich gehalten wird - ist ja schon einmal ganz schön. Das war ja auch nicht immer so", sagte der 51-Jährige am Dienstag im exklusiven Interview bei "Sky Sport News HD".

"Ich glaube, dass mehr Deutsche Premier League schauen als Engländer Bundesliga. Dann guckst du auf die Tabelle und denkst, Bayern ist nicht mehr vorn und wir sind vorn dabei in der 'stärksten' Liga der Welt, das wird dann eine klare Sache. Wir wollten ja, dass die Leute positiv an die Sache herangehen. Das ist offensichtlich der Fall, aber hat auf das Spiel natürlich nicht so wahnsinnig viel Einfluss", ergänzte Klopp.

Der Vorjahresfinalist Liverpool liegt in der englischen Liga mit 65 Zählern punktgleich hinter Titelverteidiger Manchester City auf Platz zwei der Tabelle, hat aber auch ein Spiel weniger absolviert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige