Anzeige

Schalkes U17-Coach schwärmt vom BVB: "Ausnahme-Team"

12.02.2019 08:59
Schalke-Coach Fahrenhorst lobt den BVB
Schalke-Coach Fahrenhorst lobt den BVB

Vor dem Revierderby in der B-Junioren-Bundesliga West hat U17-Trainer Frank Fahrenhorst vom FC Schalke 04 den Gegner Borussia Dortmund in höchsten Tönen gelobt.

"Wir spielen gegen das Ausnahme-Team Deutschlands. Dortmund ist amtierender Meister und in dieser Saison noch ungeschlagen", sagte Fahrenhorst gegenüber "Reviersport".

Dennoch freuen sich die Schalker auf das Duell mit dem Erzrivalen am Sonntag (11:00 Uhr). "Wir haben ein Heimspiel, sind hoch motiviert. Die Zuschauer erwartet ein emotionales Spiel, welches von der Rivalität geprägt sein wird", sagte Fahrenhorst.

Auf Augenhöhe findet das Gipfeltreffen im Ruhrgebiet allerdings nicht statt. Den BVB als Spitzenreiter und Schalke als Tabellensechster trennen aktuell satte 16 Punkte.


Mehr dazu: BVB auf Platz eins, FC Schalke 04 nur Sechster: Die Tabelle der B-Junioren-Bundesliga West


"Das ist eine klare Hausnummer. Vielleicht wären drei, vier Punkte weniger Rückstand angemessener. Aber letztendlich spiegelt das aktuell den Unterschied zwischen Schalke und Dortmund im U17-Bereich wider", erklärte Fahrenhorst.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige