Anzeige

FC Schalke: Die besten Sprüche von Kult-Manager Rudi Assauer

08.02.2019 10:39
Rudi Assauer erlangte auf Schalke Legendenstatus
© getty, Vladimir Rys
Rudi Assauer erlangte auf Schalke Legendenstatus

Die Fußball-Bundesliga trauert um Rudi Assauer. Der Kult-Manager des FC Schalke 04 verstarb am 6. Februar 2019 im Alter von 74 Jahren nach langer Krankheit. sport.de hat die besten Sprüche von Assauer zusammengestellt.

"Ohne diese Fans, ohne diese Tradition, ohne diese religiösartige Bewunderung wäre dieser Verein schon längst tot. Das ist die Philosophie von Schalke 04", sagte Assauer einmal. Und beschrieb damit eindringlich, was ihm der Fußballclub bedeutete.

Schon zu Lebzeiten war er als mächtiger Manager, der Schalke als sein Lebenswerk betrachtete, eine königsblaue Legende. Nun ist Rudolf "Rudi" Assauer, der jahrelang an Alzheimer litt, am Mittwoch im Alter von 74 Jahren gestorben.

>> Kult-Manager des FC Schalke 04: Die besten Sprüche von Rudi Assauer

Die besten Sprüche der königsblauen Ikone zum Durchklicken:


Die besten Sprüche von Rudi Assauer
Die besten Sprüche von Rudi Assauer

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige