Anzeige

Schalke-Coach fordert "Top-Verstärkungen"

04.02.2019 13:20
Norbert Elgert arbeitet seit Jahren erfolgreich beim FC Schalke 04
© getty, Simon Hofmann
Norbert Elgert arbeitet seit Jahren erfolgreich beim FC Schalke 04

Trainer-Ikone Norbert Elgert sorgt sich um die Konkurrenzfähigkeit des FC Schalke 04 im Nachwuchsbereich.

"Das Spiel am Sonntag hat eindrucksvoll gezeigt, dass wir unfassbar viel tun müssen. Mit Blick auf die nächste Saison brauchen wir mindestens fünf oder sechs Top-Verstärkungen, um oben mithalten zu können, aber auch um den einen oder anderen Spieler mehr auszubilden, der für die Profis in Frage kommen kann", sagte Elgert nach der 2:3-Pleite der Schalker U19 gegen den 1. FC Köln gegenüber der "WAZ".

Elgert zeigte sich unzufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge: "Mentale Stärke heißt auch dann stark zu sein, wenn es darauf ankommt. Und das waren wir einfach nicht."

Köln zog durch den Sieg in der Tabelle der der A-Junioren-Bundesliga West an den Königsblauen vorbei auf Rang zwei. Spitzenreiter ist ausgerechnet Schalkes Erzrivale Borussia Dortmund.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige

Tabelle

Anzeige