Anzeige

Fix: Schalke 04 verlängert langfristig mit Kutucu

01.02.2019 15:56
Ahmed Kutucu bleibt langfristig beim FC Schalke 04
© getty, Christian Kaspar-Bartke
Ahmed Kutucu bleibt langfristig beim FC Schalke 04

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat den Vertrag mit Eigengewächs Ahmed Kutucu langfristig verlängert.

Wie die Königsblauen am Freitag mitteilten, läuft das neue Arbeitspapier des türkischen Junioren-Nationalstürmers bis Sommer 2022. Bislang war er lediglich bis 2020 an Schalke gebunden.

"Ahmed hat seit der D-Jugend alle Jugendmannschaften bei uns durchlaufen und in der U19 bei Norbert Elgert in jeder Hinsicht das nötige Rüstzeug für den Profibereich erhalten", sagte Sportvorstand Christian Heidel und fügte an: "Ahmed hat sich diesen Schritt durch seine Leistungen verdient."

Kutucu gilt als eines der aktuell größten Talente aus der Knappenschmiede und avancierte in den letzten Wochen zum festen Bestandteil des Profi-Teams. Fünf Pflichtspiele absolvierte der 18-Jährige unter Trainer Domenico Tedesco, ein Tor gelang ihm dabei.


Mehr dazu: Ahmet Kutucu: Das letzte Ass im Ärmel des FC Schalke 04


Zuvor hatte der Youngster mit elf Treffern in elf Einsätzen für die Schalker U19 auf sich aufmerksam gemacht. Der gebürtige Gelsenkirchener wechselte 2011 von Rot-Weiss Essen in die Jugend der Königsblauen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige

Tabelle

Anzeige