Anzeige

Heidenheim-Kapitän Schnatterer bleibt an Bord

01.02.2019 13:02
Heidenheim setzt weiter auf Kapitän Marc Schnatterer
© dpa
Heidenheim setzt weiter auf Kapitän Marc Schnatterer

Marc Schnatterer hält dem Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim auch weiterhin die Treue. Der Kapitän verlängerte seinen im Sommer 2020 auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 30. Juni 2021.

"Ich habe vor ein paar Jahren schon einmal gesagt: Heidenheim passt zu mir und ich passe nach Heidenheim. Daran hat sich auch im Jahr 2019 nichts geändert", sagte der Mittelfeldspieler in einer Vereinsmitteilung. Schnatterer spielt seit 2008 für den FCH. In 377 Pflichtspielen für die Württemberger in der Zweiten, Dritten und in der Regionalliga sowie im DFB-Pokal erzielte er insgesamt 114 Tore und gab 113 Torvorlagen.

Holger Sanwald, der Vorstandsvorsitzende des FCH, ergänzte: "Wir haben uns als FCH Attribute wie Ehrgeiz, Emotionen und Leidenschaft auf die Fahnen geschrieben. Dies alles verkörpert Marc Schnatterer - und das schon seit über einem Jahrzehnt als absoluter Leistungsträger. [...] Daher freuen wir uns umso mehr, dass Marc mit seiner Vertragsverlängerung sein Bekenntnis zu unserem Verein, unseren Fans, aber auch der Stadt und Region vorzeitig erneuert hat."

Anzeige
Anzeige
Anzeige
2. Bundesliga 2. Bundesliga
Anzeige
Anzeige