Anzeige

Handball-WM soll "große Nachhaltigkeit" erzielen

22.01.2019 11:21
Sieht die WM als große Chance: Frank Bohmann
Sieht die WM als große Chance: Frank Bohmann

Handball-Deutschland soll langfristig von der WM-Begeisterung profitieren. "Wir werden eine große Euphorie haben und einen größeren Zuspruch bekommen. Wir müssen bessere Ergebnisse erzielen als 2007", sagte Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL), dem "SID".

Vor zwölf Jahren habe man sich nicht "auf die Situation eingestellt". Jetzt sei man "viel systematischer unterwegs", sagte Bohmann: "Der DHB ist ganz anders aufgestellt. Es gibt tiefgreifende Planungen. Wenn wir es klug anstellen, können wir eine große Nachhaltigkeit erzielen. Wir werden auch den einen oder anderen Sponsor gewinnen."

Die deutschen Handballer haben bei der Heim-WM vorzeitig das Halbfinale am Freitag in Hamburg erreicht. "Jetzt wollen wir auch den Titel. Das muss das Ziel sein", sagte Bohmann.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige