Anzeige

Wiencek: Gegner "müssen Angst vor uns haben"

22.01.2019 09:06
Chef-Anpeitscher Patrick Wiencek selbstbewusst
Chef-Anpeitscher Patrick Wiencek selbstbewusst

Die deutschen Handballer gehen mit enormen Selbstvertrauen in das Halbfinale bei der Heim-WM am Freitag in Hamburg.

"Wir spielen zu Hause. Die Mannschaften müssen eher Angst vor uns haben als wir vor ihnen", sagte Abwehr-Ass Patrick Wiencek im "ARD-Morgenmagazin". Mögliche Gegner im Kampf um den Finaleinzug sind Olympiasieger Dänemark, Vize-Weltmeister Norwegen oder Vize-Europameister Schweden.

Zum Abschluss der Hauptrunde geht es gegen Europameister Spanien am Mittwoch (20:30 Uhr) in Köln um den Gruppensieg.

Die DHB-Auswahl will aber noch einmal "eine Show abliefern", wie Wiencek versicherte: "Es kommen noch einmal 19.250 Zuschauer in die Halle. Sie zahlen viel Geld. Daher sind wir in der Bringschuld."

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige