Heute Live

Angebot in Höhe von 11 Millionen Euro?

FC Bayern macht offenbar Ernst bei City-Juwel

22.01.2019 08:40
Rabbi Matondo von Manchester City wird vom FC Bayern umworben
© getty, Alex Livesey
Rabbi Matondo von Manchester City wird vom FC Bayern umworben

Mit Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea hat der FC Bayern München bereits ein englisches Top-Talent ins Visier genommen. Nun soll offenbar ein weiterer Youngster von der Insel folgen.

Wie die "Sun" berichtet, bereiten die Münchner ein Angebot für Rabbi Matondo von Manchester City vor. Demnach sind sie bereit, umgerechnet rund 11,3 Millionen Euro für den 18-jährigen Flügelflitzer auf den Tisch zu legen.

Der Vertrag von Matondo bei den Citizens läuft noch bis 2020. Seine Zukunft in Manchester soll nach geplatzten Vertragsgesprächen allerdings offen sein. Verlängert der Angreifer nicht, will City ihn offenbar frühzeitig verkaufen.

Matondo spielt seit der A-Jugend für die Sky Blues und soll gute Aussichten haben, demnächst sein Profi-Debüt zu geben. Teammanager Pep Guardiola gilt als großer Fan des Youngsters. Der Spanier lässt ihn bereits mit der ersten Mannschaft trainieren - und will um seinen Schützling kämpfen.

Auch BVB und Gladbach sind an Matondo interessiert

Bei City gilt Matondo als schnellster Spieler im gesamten Klub - schneller sogar als Guardiolas Offensiv-Raketen Leroy Sané und Raheem Sterling.

Sein Talent stellte Matondo in dieser Spielzeit auch in der U23 des englischen Meisters unter Beweis. In elf Liga-Spielen erzielte der gebürtige Liverpooler sechs Tore. Auch in der Youth League konnte er sich zwei Mal in die Scorerliste eintragen (ein Tor, eine Vorlage).


Mehr dazu: BVB und Bayern interessiert: City-Talent vor dem Absprung


Im November 2018 gab er zudem sein Debüt für die A-Nationalmannschaft von Wales.

Zuletzt wurde aber nicht nur dem FC Bayern Interesse an Matondo nachgesagt. Auch Borussia Dortmund, RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach und die TSG 1899 Hoffenheim sollen die Fühler nach dem Juwel ausgestreckt haben. Laut "Sport Bild" ist Gladbach Favorit auf den Transfer.

 

Bundesliga Bundesliga

19. Spieltag

Spielplan
Tabelle

Torjäger 2021/2022