Suche Heute Live
Premier League

"Ich habe schon drei Angebote abgelehnt"

Mourinho klagt: Klopp und Pep werden besser behandelt

21.01.2019 10:18
José Mourinho ist neidisch auf Jürgen Klopp
© getty, Laurence Griffiths
José Mourinho ist neidisch auf Jürgen Klopp

Obwohl Trainer José Mourinho schon vor über einem Monat bei Manchester United entlassen wurde, produziert der Portugiese beinahe täglich Schlagzeilen. In seiner neuen Rolle als TV-Experte hat sich "The Special One" unter anderem darüber beklagt, dass er anders als seine Konkurrenten Jürgen Klopp und Pep Guardiola behandelt wird. Auch zu Mesut Özil äußerte sich der 55-Jährige.

Das Verhältnis von José Mourinho zu den Medien ist traditionell kompliziert. Der Portugiese, der Ende Dezember bei Manchester United entlassen wurde, reagiert äußerst empfindlich auf Kritik und macht seinem Ärger darüber regelmäßig Luft. Nun beklagte Mourinho einmal mehr die Berichterstattung über seine Person und sprach von einer Ungleichbehandlung.

"Manche Leute bringen Leidenschaft und emotionale Kontrolle durcheinander. Ein Beispiel, um das zu belegen: Wenn sich Mourinho an der Seitenlinie schlecht verhält, eine Flasche umtritt, dies oder das macht, dann ist er draußen und wird suspendiert. Er bezahlt dafür. Wenn Jürgen Klopp es macht, dann ist er besonders. Wenn Pep Guardiola es macht, ist er besonders. Wenn Mourinho es macht, ist er raus", beschwerte sich der Star-Coach im Gespräch mit "beIN Sports". 

Mourinho: "Habe schon drei Angebote abgelehnt"

Dass er in den letzten Jahren in der öffentlichen Wahrnehmung deutlich schlechter als Klopp und Guardiola abschneidet, ist laut Mourinho nicht seine Schuld. "Ich würde gerne zu einem Klub gehen und die gleichen Konditionen wie Klopp und Guardiola vorfinden", ließ der Portugiese durchblicken, dass er es bei ManUnited in seinen Augen von Beginn an deutlich schwerer als seine Mitstreiter hatte.

Obwohl sein Ruf in den letzten Monaten gelitten hat, gab es nach seiner Entlassung in Manchester bereits Anfragen von anderen Klubs, gestand der 55-Jährige. "Ich habe schon drei Angebote abgelehnt. Es waren nicht die Jobs, die ich haben wollte", verriet Mourinho.

Mourinho über Özil: "Geht nicht um Vertragsprobleme"

Während das Thema Mourinho auf der Insel in den letzten Wochen deutlich an Gewicht verloren hat, bestimmt die Causa Mesut Özil beinahe täglich die Schlagzeilen. Der Ex-Nationalspieler steht beim FC Arsenal auf dem Abstellgleis und wird immer wieder mit einem Abschied in Verbindung gebracht.

"Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was vor sich geht, ob er ein körperliches Problem hat oder nicht. Ich weiß aber, dass es sich nicht um Vertragsprobleme handelt", so Mourinho, der vermutet, "dass es im Hinblick auf seine Physis Probleme mit den Ideen von Unai [Emery] gibt". 

Bei einem Spieler wie Mesut Özil gehe es darum, die richtige Balance zu finden, erklärt der Portugiese. Vielleicht sei es aber auch eine Sache der Empathie, wollte "The Special One" zwischenmenschliche Probleme nicht ausschließen.

2. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
13.08.2022 13:30
Aston Villa
Aston Villa
0
Aston Villa
Everton FC
Everton
Everton FC
0
13.08.2022 16:00
Brighton & Hove Albion
Brighton
0
Brighton & Hove Albion
Newcastle United
Newcastle
Newcastle United
0
Arsenal FC
Arsenal
0
Arsenal FC
Leicester City
Leicester
Leicester City
0
Southampton FC
Southampton
0
Southampton FC
Leeds United
Leeds Utd
Leeds United
0
Manchester City
Man City
0
Manchester City
AFC Bournemouth
Bournemouth
AFC Bournemouth
0
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
0
Wolverhampton Wanderers
Fulham FC
Fulham
Fulham FC
0
13.08.2022 18:30
Brentford FC
Brentford
0
Brentford FC
Manchester United
ManUtd
Manchester United
0
14.08.2022 15:00
Nottingham Forest
Nott. Forest
0
Nottingham Forest
West Ham United
West Ham
West Ham United
0
14.08.2022 17:30
Chelsea FC
Chelsea
0
Chelsea FC
Tottenham Hotspur
Tottenham
Tottenham Hotspur
0
15.08.2022 21:00
Liverpool FC
Liverpool
0
Liverpool FC
Crystal Palace
Cr. Palace
Crystal Palace
0

Torjäger 2022/2023

#Spieler11mTore
1Brighton & Hove AlbionPascal Groß02
Manchester CityErling Haaland12
Fulham FCAleksandar Mitrović12
4Leicester CityTimothy Castagne01
Brentford FCJoshua Da Silva01