Suche Heute Live
Regionalliga West

Wuppertaler SV dank Crowdfunding vor der Rettung

20.01.2019 12:37
Der Wuppertaler SV hat wirtschaftliche Probleme
© getty, Thomas Starke
Der Wuppertaler SV hat wirtschaftliche Probleme

Der von enormen finanziellen Schwierigkeiten geplagte frühere Fußball-Bundesligist Wuppertaler SV steht vor der Rettung.

Wie der Viertligist mitteilte, sammelte der Klub durch Spenden und eine Crowdfunding-Aktion mehr als 260.000 Euro und übertraf sein selbst gesetztes Ziel "sogar deutlich". Eine genaue Summe nannten die Wuppertaler aber nicht.

Anfang Januar hatte der Klub seine erheblichen wirtschaftlichen Probleme publik gemacht. Alleine durch die Crowdfunding-Aktion kamen seither knapp 130.00 Euro zusammen. Für die Spender veranstaltet der Regionalligist am 8. Februar in Wuppertal eine "Danke-Party", Vorstand und Verwaltungsrat wollen 100 Liter Bier spendieren.

Bei aller Freude und Erleichterung, "ist uns bewusst, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben", teilte der WSV in einer Stellungnahme mit: "Der Erfolg dieser Aktion macht uns aber Mut, dass der WSV auf einer breiten Basis aufbauen kann, und mit solchen Fans können und werden wir viel erreichen."

10. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
30.09.2022 18:00
SV Lippstadt 08
Lippstadt 08
0
SV Lippstadt 08
Rot Weiss Ahlen
RW Ahlen
Rot Weiss Ahlen
0
30.09.2022 19:30
Rot-Weiß Oberhausen
Oberhausen
0
Rot-Weiß Oberhausen
1. FC Düren
1. FC Düren
1. FC Düren
0
01.10.2022 14:00
1. FC Köln II
1. FC Köln II
0
1. FC Köln II
SG Wattenscheid 09
Wattenscheid
SG Wattenscheid 09
0
SV 19 Straelen
SV Straelen
0
SV 19 Straelen
SC Wiedenbrück
Wiedenbr.
SC Wiedenbrück
0
Bor. Mönchengladbach II
M'gladbach II
0
Bor. Mönchengladbach II
1. FC Bocholt
1. FC Bocholt
1. FC Bocholt
0
Alemannia Aachen
Aachen
0
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Fortuna Köln
Fortuna Köln
0
1. FC Kaan-Marienborn
FC Kaan
0
1. FC Kaan-Marienborn
Fortuna Düsseldorf II
Düsseldorf II
Fortuna Düsseldorf II
0
FC Schalke 04 II
Schalke II
0
FC Schalke 04 II
Preußen Münster
Pr. Münster
Preußen Münster
0
SV Rödinghausen
Rödinghausen
0
SV Rödinghausen
Wuppertaler SV
Wuppertal
Wuppertaler SV
0

Torjäger 2022/2023

#Spieler11mTore
1Rot-Weiß OberhausenSven Kreyer06
SV Lippstadt 08Viktor Maier06
31. FC Kaan-MarienbornDaniel Hammel05
Rot-Weiß OberhausenAnton Heinz05
SV RödinghausenDamjan Marčeta15