Anzeige

Handball-WM: Deutschland gegen Island im Live-Ticker, Stream und TV - DHB-Auswahl auf Kurs!

19.01.2019 21:33
Das DHB-Team will an den Erfolg gegen Serbien anknüpfen.
© getty, Jörg Schüler
Das DHB-Team will an den Erfolg gegen Serbien anknüpfen.

Der Traum vom Halbfinale lebt weiter für die deutsche Handball-Nationalmannschaft. Am Samstagabend (20:30 Uhr) startet die Hauptrunde der Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark mit dem Spiel gegen Island. Zu sehen gibt's die Partie live im TV in der ARD (ab 20:15 Uhr) sowie im Live-Stream bei sportdeutschland.tv und ard.de. sport.de begleitet das erste Hauptrundenspiel der DHB-Truppe wie gewohnt im ausführlichen Live-Ticker

Die deutsche Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop wird vor der Partie in der Kölner Lanxess Arena als leichter Favorit gehandelt. Nach den ordentlichen Leistungen in der Vorrunde lautet das große Ziel nun: Einzug in die K.o-Phase. Ob der Europameister dieses Ziel packen wird? Ab 20:30 Uhr wird dieses Rätsel gelöst werden-.

>> Deutschland gegen Island im Live-Ticker auf sport.de

Halbzeitfazit:
Partystimmung in der Lanxess-Arena! Deutschland führt nach einer überzeugenden ersten Hälfte im ersten Hauptrundenspiel gegen Island mit 14:10! Nach einer ausgeglichenen ersten Viertelstunde mit einigen Fehlern auf beiden Seiten fand die DHB-Auswahl einmal mehr über die Abwehr in die Partie. Wiencek und Co. standen fortan immer solider, landeten Ballgewinne und setzten starke Blocks gegen die isländische Offensive. Superstar Aron Pálmarsson war zuletzt gar nicht mehr auf dem Parkett und hat schon seine Jacke angezogen. Vielleicht liegt da eine Verletzung vor. Bei Deutschland wurde mit zunehmender Spielzeit auch der Angriff effektiver und die Führung mit vier Toren ist vollauf verdient. Beste Werfer sind bisher Steffen Fäth und Uwe Gensheimer mit je vier Treffern. Gleich gehts weiter mit der zweiten Hälfte in Köln!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige