Anzeige

Wettbieten um 18-Jährigen?

Premier-League-Klub jagt Schalke-Youngster

11.01.2019 09:05
Görkem Can soll auf der Wunschliste des FC Everton stehen
© getty, Christof Koepsel
Görkem Can soll auf der Wunschliste des FC Everton stehen

Verliert der FC Schalke das nächste Talent? Laut Medienberichten ist der englische Erstligist FC Everton auf der Suche nach Verstärkungen bei den Knappen fündig geworden. Objekt der Begierde: Abwehrspieler Görkem Can.

Seit vielen Jahren zählt die Schalker Knappenschmiede zu den Top-Adressen des deutschen Fußballs. Zu den unzähligen Talenten, die das Nachwuchszentrum in der Vergangenheit verlassen haben, könnte mit Görkem Can schon bald der nächste vielversprechende Youngster gehören.

Laut des Portals "turkish-football" ist der FC Everton an einer Verpflichtung des 18-Jährigen interessiert. Quellen aus dem Umfeld des gebürtigen Gelsenkircheners sollen von den Avancen der Toffees berichtet haben. Dazu haben angeblich auch andere Vereine bereits beim Bundesligisten angeklopft. Um welche Klubs es sich dabei handelt, bleibt offen.

Can, der in der B-Jugend für den VfL Bochum kickte und seit der Saison 2017/18 das Trikot des FC Schalke trägt, wurde von Knappen-Ikone Norbert Elgert im Laufe der letzten Monate vom Spielmacher zum Abwehrspieler umgeschult. In dieser Saison gehört der Linksfuß zu den unumstrittenen Stammkräften der Schalker U19. Sowohl in der Junioren-Bundesliga als auch in der Youth League stand Can regelmäßig in der Startelf.

Für den DFB kam der Abwehrspieler für die U16 und U17 in den Jahren 2015 und 2016 insgesamt drei Mal zum Einsatz.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige

Tabelle

Anzeige