Anzeige

Früherer Bayern-Profi Tasci wechselt zu Erdogan-Klub

05.01.2019 20:28
Serdar Tasci spielt künftig für Basaksehir in der Türkei (Bildquelle: twitter.com/ibfk2014)
Serdar Tasci spielt künftig für Basaksehir in der Türkei (Bildquelle: twitter.com/ibfk2014)

Der Istanbuler Verein Basaksehir FK hat den ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler Serdar Tasci verpflichtet.

Nach Angaben des Tabellenführers der türkischen Süper Lig erhielt der 31 Jahre alte Abwehrspieler einen Vertrag für anderthalb Jahre. Tasci war vereinslos.

Zuletzt spielte er für Spartak Moskau, erhielt im vergangenen Sommer aber keinen neuen Vertrag. Tasci bestritt 14 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft.

In der Bundesliga spielte er bis 2013 für den VfB Stuttgart, 2016 war er auf Leihbasis für wenige Monate von Spartak Moskau an den FC Bayern München ausgeliehen. Insgesamt absolvierte Tasci 184 Einsätze im deutschen Oberhaus.

Basaksehir hatte zuletzt auch den 34-jährigen brasilianischen Altstar Robinho an den Bosporus gelockt. Der Klub ist eng mit dem türkischen Machthaber Recep Tayyip Erdogan verbunden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
SüperLig SüperLig
Anzeige

20. Spieltag

Spielplan
Tabelle
Anzeige