Anzeige

"Freunde der Südsee, geht mir damit nicht auf den Sack"

"It's not a wish concert": Klopps beste Sprüche

16.06.2019 10:39

Jürgen Klopp ist spätestens seit seinem Engagement beim BVB zu DEM Kult-Trainer in Deutschland avanciert. "Kloppo" ist für die begeisterten Fans, Spieler und Trainer-Kollegen Coach, Experte und Entertainer zu gleich.

Wir haben für euch eine kleine Auswahl seiner besten Sprüche und Fußball-Philosophien zusammengestellt. Sowohl in Dortmund als auch beim FSV Mainz 05, dem FC Liverpool oder als TV-Experte stellt Jürgen Klopp immer wieder unter Beweis, wie schlagfertig er ist. Das Herz liegt beim gelernten Verteidiger auf der Zunge - das kommt bei den Zuschauern gut an.

Hier geht's zur Diashow: Kloppos beste Sprüche

Der Übungsleiter ist beim BVB spätestens nach zwei Meisterschaften Kult. Mit seiner offenen und witzigen Art eroberte er 2008 die fußballverrückten Herzen im Ruhrgebiet im Sturm. Als Klopp Dortmund nach sieben Jahren, zwei Bundesliga-Titeln und einem Pokalsieg verließ, hinterließ er beim BVB eine große Lücke und riesige Fußstapfen, in die bislang noch kein anderer Coach auch nur annähernd folgen konnte.

In Liverpool und an der Anfield Road ist der gebürtige Stuttgarter mittlerweile nahezu so beliebt und berühmt wie die Beatles. Zwar konnte Kloppo mit den Reds bislang noch keine Pokale und Titel abräumen, machte den Liverpool FC aber wieder zu einem ernsthaften Anwärter auf den Titel der Premier League und erreichte zuletzt 2018 mit dem englischen Kult-Klub das Champions-League-Finale.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige