Anzeige

Leichtathletik-Star Felix erstmals Mutter

20.12.2018 16:11
Allyson Felix hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht
Allyson Felix hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht

Leichtathletik-Star Allyson Felix ist erstmals Mutter geworden. Die US-Sprinterin brachte am 28. November ihre Tochter Camryn zur Welt.

"Ich wollte schon immer Mutter sein", schrieb die 33-Jährige, erfolgreichste Leichtathletin in der Geschichte der Weltmeisterschaften, in einem Beitrag für "ESPN".

Zum Ende der Schwangerschaft hatte Felix mit Komplikationen zu kämpfen, das Mädchen müsse derzeit weiter im Krankenhaus behandelt werden: "Aber es geht ihr gut und ich bin so dankbar."

Felix holte insgesamt elf WM-Titel und fünf weitere Medaillen - und ist damit sogar erfolgreicher als der Jamaikaner Usain Bolt. Der zurückgetretene Sprinter hat ebenfalls elfmal WM-Gold, aber nur drei weitere Medaillen gewonnen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige