Anzeige

Fischer, CR7 oder Ibrahimovic? Deine Stimme ist gefragt!

Voting: Wähle das geilste Fallrückzieher-Tor aller Zeiten!

17.11.2018 07:53
Klaus Fischer erzielte 1977 im DFB-Trikot das Tor des Jahrhunderts
Klaus Fischer erzielte 1977 im DFB-Trikot das Tor des Jahrhunderts

Am 16. November 1977 schrieb Klaus Fischer Fußball-Geschichte. Per Fallrückzieher gelang der lebenden Schalke-Legende beim 4:1-Sieg gegen die Schweiz für die deutsche Nationalmannschaft ein spektakulärer Treffer.

Dieser wurde später in einer ARD-Umfrage zum "Tor des Jahrhunderts" gewählt, war zuvor auch "Tor des Jahrzehnts" sowie "Tor des Vierteljahrhunderts".

Auch in den 40 Jahren danach glückte dem ein oder anderen Fußballer ein herrliches "Bicycle Kick Goal", wie der Engländer sagt - mal einem amtierenden Weltfußballer, mal einem No Name.

sport.de hat eine Auswahl der besten Fallrückziehertore der letzten Jahrzehnte zusammengestellt und will von euch wissen: Welches ist das geilste aller Zeiten?

Natürlich fehlen auch Treffer wie die von Jürgen Klinsmann für den VfB Stuttgart gegen den FC Bayern (1987), Zlatan Ibrahimovic für Schweden gegen England (2012) oder Cristiano Ronaldo für Real Madrid gegen Juventus Turin (2018) nicht in unserer Auswahl.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige