Anzeige

Herha-Youngster Jonathan Klinsmann in US-Team berufen

12.11.2018 16:12
Jonathan Klinsmann wurde vom US-Verband berufen
Jonathan Klinsmann wurde vom US-Verband berufen

Torwart Jonathan Klinsmann vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC ist kurzfristig vom US-Verband für das Spiel gegen England am Donnerstag in London nominiert worden. Das twitterte Hertha.

Der 21 Jahre alte Sohn des früheren US-Nationaltrainers Jürgen Klinsmann spielt seit 2017 beim Hauptstadtklub, kam aber noch zu keinem Bundesliga-Einsatz. In der Regionalliga Nordost stand Klinsmann in der laufenden Spielzeit neun Mal für Hertha II zwischen den Pfosten und blieb viermal ohne Gegentor.

Die beiden Jugend-Nationalspieler Arne Maier (U21) und Palko Dárdai (U 20) mussteb die Reise zur Nationalmannschaft indes Absagen. Maier laboriert an einer Muskelverletzung, während der Sohn von Trainer Pál Dárdai die Länderspielpause nutzen soll, um einen Infekt auszukurieren. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige