Anzeige

Teste Dein Wissen in sieben Fragen zur Formel 1!

Quiz-Time! Schaffst Du das Warm-Up für den Brasilien GP?

08.11.2018 20:32
Bist Du Formel-1-Experte? Wie stehts um Dein Wissen rund um den Brasilien GP?
Bist Du Formel-1-Experte? Wie steht's um Dein Wissen rund um den Brasilien GP?

Die Formel 1 lädt an diesem Wochenende zum Großen Preis von Brasilien. Am Sonntag um 18:10 Uhr springt die Ampel auf grün. Dann startet im Autódromo José Carlos Pace in Sao Paulo bereits die 36. Auflage des F1-Klassikers.

Mit dem Quiz von sport.de kannst Du Dich bereits jetzt optimal auf das Rennen vorbereiten.

Der Grand Prix von Brasilien hatte mit seinen plötzlichen Wetterumschwüngen in den letzten Jahrzehnten einige Highlights zu bieten. Unvergessen bleibt das wohl spannendste Saisonfinale aller Zeiten vor zehn Jahren, als sich Lewis Hamilton in einer dramatischen Schlussphase im Regen von Interlagos zum ersten Mal zum Formel-1-Weltmeister kürte. 

Oder das Rennen 2003, in dem ein Crash von Mark Webber dazu führte, dass der GP nach 54 von 71 Runden abgebrochen wurde. Aber auch im letzten Jahr ging es äußerst eng in der Spitze zu. Mehr dazu in unserem Quiz! 

Bist Du Formel-1-Experte oder hast einfach nur Lust auf ein paar Fragen zum Großen Preis von Brasilien? Dann nimm jetzt an unserem Quiz teil: 

Für App-User: Hier geht's zum Quiz!


Noch nicht genug? Dann gibt es hier weitere Quiz-Möglichkeiten:
> Welches Formel-1-Cockpit ist das richtige für Dich?
> Kennst Du diese Trophäen der Formel 1?
> Erkennst Du diese F1-Strecken von oben?

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige