Anzeige
powered by Alles zur Formel 1: News, Ergebnisse, Formel 1 Liveticker und mehr zur F1

"Das ist eine völlig veraltete Methode"

Hamilton: Diese F1-Tradition ist "Zeitverschwendung"

12.10.2018 16:51
Lewis Hamilton hält wenig vom Track-Walk
Lewis Hamilton hält wenig vom "Track-Walk"

Weltmeister Lewis Hamilton hält nichts von Streckenbegehungen im Vorfeld der Formel-1-Grands-Prix. Wie er im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung sagt, wäre das Ablaufen der Kurse im Beisein der Ingenieure für ihn "Zeitverschwendung" und nicht mehr zeitgemäß.

"Das ist eine völlig veraltete Methode. Jeder, der neu in die Formel 1 kommt, denkt, er müsste das auch machen", so Hamilton.

Dem Ritual hätte er sich aber ungeachtet der vorherrschenden Meinung entzogen, um sich mehr auf das Fahren zu konzentrieren. "Für so was habe ich an meinen Rennwochenenden keine Zeit. Ich gucke mir alles auf meiner ersten Runde im Training an und das reicht", so Hamilton. "Deswegen habe ich mehr Energie, wenn es drauf ankommt. Weil ich nicht stundenlang um die Strecke renne."

Die Streckenbegehung, die im Fachjargon als "Track-Walk" bezeichnet wird, gehört für viele Piloten zum festen Programm an einem Donnerstag vor einem Rennen - ungeachtet dessen, wie lange ein Kurs schon zum Formel-1-Kalender gehört. Dabei achten die Fahrer und ihre Ingenieure vor allem auf eventuelle Neuerungen - wie ausgebesserte Asphaltstücke oder umgebaute Randsteine.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Formel 1 2019

Australien
Australien GP
17.03.
Bahrain
Bahrain GP
31.03.
China
China GP
14.04.
Aserbaidschan
Aserbaidschan GP
28.04.
Spanien
Spanien GP
12.05.
Monaco
Monaco GP
26.05.
Kanada
Kanada GP
09.06.
Frankreich
Frankreich GP
23.06.
Österreich
Österreich GP
30.06.
Großbritannien
Großbritannien GP
14.07.
Deutschland
Deutschland GP
28.07.
Ungarn
Ungarn GP
04.08.
Belgien
Belgien GP
01.09.
Italien
Italien GP
08.09.
Singapur
Singapur GP
22.09.
Russland
Russland GP
29.09.
Japan
Japan GP
13.10.
Mexiko
Mexiko GP
27.10.
USA
USA GP
03.11.
Brasilien
Brasilien GP
17.11.
VA Emirate
Abu Dhabi GP
01.12.
Anzeige
Anzeige