Anzeige

Bolt-Show in Australien! Doppelpack bei Startelf-Debüt

12.10.2018 18:20
Usain Bolt hat seine ersten Tore für die Central Coast Mariners geschossen
Usain Bolt hat seine ersten Tore für die Central Coast Mariners geschossen

Usain Bolt sorgt beim australischen Erstligisten Central Coast Mariners für Furore und träumt mehr denn je von einer zweiten Karriere als Fußball-Profi.

Gegen den Klub Macarthur South West United durfte der 32-jährige Quereinsteiger zum ersten Mal von Beginn an in einem Testspiel für die Mariners ran. Nach dem Seitenwechsel dann der erste große Moment der Leichtathletik-Legende: Auf der linken Seite kam der Offensivspieler nach einem erlaufenen Ball in eine gute Abschlussposition. Aus rund 18 Metern zog der Jamaikaner ab und traf zum ersten Mal in einem Testspiel seines Klubs.

Kurze Zeit später drehte Bolt sogar noch ein zweites Mal zum Jubeln ab, nachdem er einen Patzer des gegnerischen Torhüters eiskalt ausnutzte. Was für ein Traumdebüt des Sprinter-Königs in der Startelf der Central Coast Mariners!

Nach dem 4:0-Sieg seiner Mannschaft zeigte sich Bolt euphorisch: "Mein erster Startelf-Einsatz und ich treffe zwei Mal, das ist ein tolles Gefühl. Ich bin glücklich, dass ich hier sein darf und der Welt zeige, dass ich mich verbessere."

Mitspieler Ross McCormack lobte seinen weltberühmten Spieler für dessen Leistung und bescheinigte ihm eine "riesige Entwicklung vom ersten Tag bis heute". 

Übrigens: In einer Woche startet die australische A-League in ihre neue Meisterschaftssaison. Die Chancen stehen mittlerweile gut, dass Usain Bolt am 21. Oktober (8 Uhr) bei Brisbane Roar sein Profi-Debüt als Fußballspieler feiern wird. 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige