Anzeige

Steinhaus-Rückkehr nach Länderspielpause geplant

04.10.2018 18:19
Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus wird schon bald wieder in der Bundesliga zum Einsatz kommen
© getty, Maja Hitij
Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus wird schon bald wieder in der Bundesliga zum Einsatz kommen

Bibiana Steinhaus soll nach auskurierter Fußverletzung im Anschluss an die kommende Länderspielpause ihre Rückkehr als Schiedsrichterin in der Fußball-Bundesliga feiern.

Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf SID-Anfrage mit und bestätigte zugleich einen Bericht der Bild-Zeitung über die Hintergründe für die Auszeit der Unparteiischen aus Langenhagen.

Steinhaus hatte die Verletzung bei ihrem Einsatz bei der U20-WM der Frauen in Frankreich erlitten. Während ihrer folgenden Zwangspause hatte die 39-Jährige in der laufenden Saison bislang nur als Video-Assistentin tätig sein können.

Steinhaus hatte in der vergangenen Saison ihr Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse gegeben. Insgesamt kam sie bei acht Bundesligaspielen zum Einsatz.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige

Tabelle

Anzeige