Anzeige

Champions League: Die besten Torjäger! Ronaldo und Messi ballern um die Wette

19.04.2019 12:31
Cristiano Ronaldo hält Lionel Messi weiter auf Distanz
Cristiano Ronaldo hält Lionel Messi weiter auf Distanz

Cristiano Ronaldo zieht an der Spitze der ewigen Torjägerliste der Champions League weiter einsam seine Kreise! Mit seinem Dreierpack im Achtelfinal-Hinspiel gegen Atlético Madrid (3:0) sicherte CR7 Juves Einzug ins Viertelfinale im Alleingang und schraubte damit sein Tor-Konto in der Königsklasse auf sagenhafte 124 Treffer. Damit erzielte der Portugiese in der Champions League bislang 16 Tore mehr als Dauerrivale Lionel Messi vom FC Barcelona.

Robert Lewandowski vom FC Bayern München befindet sich derweil auf der Überholspur. Mit insgesamt 53 Champions-League-Treffern zog der Pole an Real-Legende Alfredo Di Stéfano und Thierry Henry vorbei. Noch drei Treffer fehlen Lewandowski, um mit der niederländischen Legende Ruud van Nistelrooy gleich zu ziehen.

>> Die Rekordtorschützen der Champions League

Ronaldo war in der vergangenen Saison mit 15 Toren zum sechsten Mal in Serie und insgesamt schon zum siebten Mal Torschützenkönig der Champions League geworden, Messi sicherte sich bisher fünfmal die Torjägerkrone.

Bester deutscher Torjäger ist Thomas Müller, der mit 42 Toren auf Rang 15 rangiert. Als bester aktiver Bundesliga-Profi liegt Robert Lewandowski auf Rang sechs.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige