Anzeige

Historisch! Irland löst Halbfinal-Ticket bei Hockey-WM

02.08.2018 21:11
Irlands Hockey-Damen stehen im WM-Halbfinale
© getty, Christopher Lee
Irlands Hockey-Damen stehen im WM-Halbfinale

Die Hockey-Frauen aus Irland haben das vorletzte Halbfinalticket bei der WM in London gelöst.

Der Weltranglisten-16. gewann am Donnerstagabend sein erstes WM-Viertelfinale der Geschichte gegen Indien mit 3:1 (0:0) nach Penaltyschießen und trifft am Samstag (17:30 Uhr) auf den Deutschland-Bezwinger Spanien.

Die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) hatte das Viertelfinale gegen die Südeuropäerinnen am Mittwochabend knapp mit 0:1 verloren und damit die Chance verpasst, nach der ersten WM-Medaille seit 20 Jahren zu greifen.

Am späteren Abend (21:00 Uhr MESZ) trifft Rekordweltmeister Niederlande auf Olympiasieger und Gastgeber England. Der Sieger der Partie bestreitet das erste Halbfinale gegen Australien.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige