Anzeige

20-jähriger Belgier verstärkt Aufsteiger

Fortuna Düsseldorf leiht Premier-League-Talent aus

22.07.2018 19:17
Dodi Lukebakio wurde beim belgischen Erstligisten RSC Anderlecht ausgebildet
© getty, Dean Mouhtaropoulos
Dodi Lukebakio wurde beim belgischen Erstligisten RSC Anderlecht ausgebildet

Aufsteiger Fortuna Düsseldorf bastelt weiter am Kader für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga. Mit Dodi Lukebakio schließt sich nun ein junger Offensivspieler den Rheinländern an.

Wie der Klub am Sonntag vermeldete, wird der 20-jährige Belgier vom englischen Erstligisten FC Watford ausgeliehen und soll die Offensive verstärken. Der Youngster ist im Verlauf des Tages bereits zum Trainingslager des amtierenden Zweitligameisters hinzugestoßen. 

"Dodi Lukebakio ist ein schneller Spieler, der zudem über eine gute Technik verfügt. Er hat ein großes Entwicklungspotential und soll bei uns an die Bundesliga herangeführt werden", freut sich Fortuna-Cheftrainer Friedhelm Funkel über den Neuzugang.

Der variable Offensivakteur wurde beim RSC Anderlecht in Belgien ausgebildet und feierte dort auch sein Profidebüt. Nach 33 Spielen in der höchsten belgischen Spielklasse für Anderlecht und den RSC Charleroi wechselte Lukebakio im vergangenen Winter zum FC Watford. Dort kam er jedoch nur zu einem Kurzeinsatz in der englischen Premier League.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige