Anzeige

Fix! Daley Blind kehrt zu Ajax Amsterdam zurück

17.07.2018 12:35
Daley Blind spielt nach vielen Jahren wieder für Ajax
© getty, Dan Mullan
Daley Blind spielt nach vielen Jahren wieder für Ajax

Die Rückkehr von Daley Blind zu Ajax Amsterdam ist perfekt. Wie der niederländische Fußball-Rekordmeister am Dienstag bestätigte, unterschrieb der 28-Jährige nach vier Jahren bei Manchester United einen Vertrag bis 2022.

Die Ablöse für den Sohn von Ex-Nationalspieler Danny Blind soll Medienberichten zufolge bei rund 16 Millionen Euro liegen.

Blind war 2014 von seinem Jugendklub Ajax zu seinem niederländischen Landsmann und damaligen United-Trainer Louis van Gaal gewechselt.

Der Verteidiger spielte beim FA-Cup-Finale 2016 und dem Europa-League-Finalsieg 2017 gegen Ajax für die Red Devils. Unter Teammanager Jose Mourinho kam Blind jedoch nicht auf die Einsatzzeit, die er bei van Gaal gewohnt war.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eredivisie Eredivisie
Anzeige
Anzeige