Anzeige
Anzeige

Fortuna Düsseldorf holt Zimmermann aus Stuttgart

16.07.2018 13:14
Matthias Zimmermann wechselt nach Düsseldorf
Matthias Zimmermann wechselt nach Düsseldorf

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Matthias Zimmermann vom Ligakonkurrenten VfB Stuttgart verpflichtet. Das gab der Aufsteiger am Montag bekannt.

Bei den Fortunen erhält Zimmermann einen Zweijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt.

"Matthias Zimmermann ist ein sehr lauf- und zweikampfstarker Spieler, der variabel einsetzbar ist. Er kann nicht nur auf der Rechtsverteidiger-Position spielen, sondern auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden", sagte Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel. In der vergangenen Saison war Zimmermann wegen eines Kreuzbandrisses fast die komplette Spielzeit ausgefallen.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige