Anzeige

Endgültig: Zsolt Kalmar verlässt die Roten Bullen

06.07.2018 12:49
Wechselt zum slowakischen Klub Dunajská Streda: Zsolt Kalmar
© getty, Karina Hessland
Wechselt zum slowakischen Klub Dunajská Streda: Zsolt Kalmar

Fußball-Bundesligist RB Leipzig lässt den zentralen Mittelfeldspieler Zsolt Kalmar endgültig in die Slowakei ziehen. Wie die Sachsen am Freitag bekannt gaben, wechselt der 23-Jährige nach einjähriger Leihe fest zum slowakischen Erstligisten DAC Dunajská Streda.

Der ehemalige ungarische Nationalspieler wurde seit er vor vier Jahren von seinem Heimatverein ETO FC Györ nach Sachsen wechselte insgesamt dreimal ausgeliehen. Für Leipzig absolvierte er lediglich 22 Pflichtspiele im Profibereich.

Bei Dunajská Streda stand er in der vergangenen Saison 29-mal auf dem Platz und erzielte fünf Tore (vier Vorlagen). In der abgelaufenen Saison belegte er mit seinem Team den dritten Platz in der Meisterrunde der slowakischen Liga.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige