Anzeige

Transfer-Coup: Mitteldeutscher BC holt Ruoff

06.07.2018 11:28
Alex Ruoff kehrt zurück in die Basketball Bundesliga
© AFP/SID/NICOLAS LAMBERT
Alex Ruoff kehrt zurück in die Basketball Bundesliga

Der Mitteldeutsche BC hat Alex Ruoff zurück in die Basketball Bundesliga geholt. Der 31-jährige US-Amerikaner wechselt vom spanischen Erstligisten Joventut Badalona nach Weißenfels und unterschrieb einen Einjahresvertrag.

"Meine Freunde Malte Schwarz und Patrick Richard, die beide schon das Trikot der Wölfe trugen, haben mir so viel Positives über Weißenfels und die Fans berichtet", erklärte Ruoff den Wechsel.

MBC-Cheftrainer Aleksandar Scepanovic freute sich über die Verpflichtung: "Alex wird einen hohen Stellenwert für unser neues Team einnehmen. Er bringt genau die Erfahrung und den Arbeitswillen mit, den wir brauchen. Er ist im besten Basketball Alter und ein geborener Anführer. Alex ist immer noch hungrig und ist willens sich zu beweisen."

Der Shooting Guard stand in der BBL bereits für die BG Göttingen sowie die MHP Riesen Ludwigsburg auf dem Parkett. Im katalanischen Badalona kam Ruoff zuletzt wegen einer Verletzung nicht zum Einsatz.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige