Anzeige

VfL Bochum verpflichtet Robert Tesche fest

25.06.2018 13:37
Robert Tesche unterschreibt beim VfL Bochum einen Vertrag bis 2020
© getty, Christof Koepsel
Robert Tesche unterschreibt beim VfL Bochum einen Vertrag bis 2020

Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat Mittelfeldspieler Robert Tesche fest verpflichtet. Der 31-Jährige, der in der vergangenen Saison schon auf Leihbasis für die Westfalen gespielt hat, löste seinen Vertrag beim englischen Zweitligisten Birmingham City auf.

"Wie wichtig er für unser Spiel ist, hat Robert hinlänglich bewiesen. Aufgrund seiner Qualität hat er auch das Trainingsniveau deutlich angehoben und war als erfahrener Spieler ein wichtiger Faktor im Mannschaftskreis", lobt VfL-Sportvorstand Sebastian Schindzielorz die Qualitäten des Neuzugangs und fügt hinzu: "Solche Charaktere braucht eine Mannschaft."

Tesche unterschrieb in Bochum einen Vertrag bis 2020.

Zudem leiht der VfL sein Offensivtalent Ulrich Bapoh ohne Kaufoption an den niederländischen Zweitligisten Twente Enschede aus. Der 18-Jährige, der seit der vergangenen Saison mit einem Profivertrag ausgestattet ist, besitzt bei den Westfalen noch einen Vertrag bis 2019.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
2. Bundesliga 2. Bundesliga
Anzeige
Anzeige