Anzeige
Anzeige

Fortuna Düsseldorf stellt neuen/alten Hauptsponsor vor

21.06.2018 10:41
Henkel war bereits vor 20 Jahren auf dem Trikot der Fortuna zu sehen
Henkel war bereits vor 20 Jahren auf dem Trikot der Fortuna zu sehen

Der Konsumgüterkonzern Henkel kehrt auf das Trikot des Bundesliga-Aufsteigers Fortuna Düsseldorf zurück.

Wie die Rheinländer am Donnerstag bekannt gaben, wird das Unternehmen aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt zur kommenden Saison der neue Haupt- und Trikotsponsor des Fußball-Bundesligisten. Bereits vor 20 Jahren zierte das Henkel-Logo für drei Spielzeiten das Trikot der Fortuna-Spieler.

"Es ist für Fortuna ein großer Erfolg, dass wir mit Henkel das einzige Dax-Unternehmen der Landeshauptstadt und einen echten Global Player als neuen Hauptsponsor gewinnen konnten. Das Engagement von Henkel war der lang gehegte Wunsch vieler Fortunen und Düsseldorfer", sagte der Düsseldorfer Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer.

Die Zusammenarbeit wurde zunächst für zwei Jahre vereinbart. Über die finanziellen Eckpunkte des Vertrages machten beide Seiten keine Angaben. Seit 2010 engagiert sich das Düsseldorfer Unternehmen bereits als sogenannter Premiumpartner bei der Fortuna.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige