Anzeige

U21-Nationalspieler verlässt BVB Richtung Kiel

20.06.2018 18:28
Janni Serra schließt sich Holstein Kiel an
© getty, Srdjan Stevanovic
Janni Serra schließt sich Holstein Kiel an

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel rüstet sich nach dem verpassten Aufstieg weiter für die kommende Saison. Mittelstürmer Janni Serra wechselt von Borussia Dortmund in den hohen Norden und erhält bei den Störchen einen Dreijahresvertrag. 

Der 20-Jährige spielte in der abgelaufenen Rückrunde auf Leihbasis für den Zweitligisten VfL Bochum und kam dort auf zwölf Ligaspiele. Für die deutsche U21-Nationalmannschaft absolvierte Serra bislang sechs Partien.

"Janni ist ein schneller und körperlich sehr präsenter Offensiv-Allrounder, der mit Erfahrung aus der 2. Liga sowie aus der DFB-Auswahl nach Kiel kommt und sich nun hier bei uns weiterentwickeln möchte", erklärte Holstein-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
2. Bundesliga 2. Bundesliga
Anzeige
Anzeige