Anzeige

Lukas Schmitz wechselt von Düsseldorf nach Österreich

16.06.2018 20:38
Wechselt von Fortuna Düsseldorf nach Österreich: Lukas Schmitz
© dpa
Wechselt von Fortuna Düsseldorf nach Österreich: Lukas Schmitz

Lukas Schmitz hat nach seinem Weggang von Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf einen neuen Verein gefunden.

Der 29 Jahre alte Linksverteidiger schließt sich dem österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC an, wie der Klub meldete. Schmitz bekommt dort einen Zweijahresvertrag.

"Es hätte finanziell bessere Möglichkeiten gegeben aber es war eine Herzensentscheidung. Der Verein ist relativ klein und familiär, was mir ganz besonders gut gefällt. Mein Gefühl sagt mir, dass es die richtige Entscheidung war", sagte Schmitz.

Er bestritt in der Saison 2017/18 13 Zweitligapartien für den späteren Aufsteiger Düsseldorf.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige