Anzeige
Anzeige

Kohlschreiber-Schreck schmeißt auch Mayer raus

13.06.2018 16:50
Scheiterte im Achtelfinale in Stuttgart: Florian Mayer
Scheiterte im Achtelfinale in Stuttgart: Florian Mayer

Für Tennisprofi Florian Mayer ist das Rasen-Turnier in Stuttgart nach dem Achtelfinale beendet. Der Usbeke Denis Istomin war eine Nummer zu groß.

Der Bayreuther scheiterte bei seinem letzten Auftritt in Stuttgart in zwei Sätzen mit 3:6, 4:6 an Istomin. Der 34-jährige Mayer will seine Karriere nach dieser Saison beenden.

Vor allem im ersten Satz wurde dem Deutschen die Aufschlagstärke seines Kontrahenten zum Verhängnis. Alleine im ersten Satz konnte der Usbeke sechs Asse verzeichnen. Am Ende des Spiels wies die Statistik sieben Asse für den 31-Jährigen aus. Mayer dagegen schaffte nur vier direkte Punktgewinne in seinem Aufschlagspiel.

Istomin entwickelt sich in Stuttgart zum DEB-Schreck. Der Weltranglisten-100. hatte zuvor schon den Augsburger Philipp Kohlschreiber besiegt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige